Über uns

 

 

Es war der 19. Oktober 1982 als eine Hand voll Feuerwehrleute in Boylston - Massachusetts (USA) - den RED KNIGHTS® MC gründeten.


 

Die Beweggründe waren denen, zu dem Zeitpunkt in den USA schon sehr bekannten und größtem MC der Polizei, den BLUE KNIGHTS nicht unähnlich. Auch den Feuerwehrleuten war es untersagt bei den regulären (1%er) Motorradclubs mitzumachen, und die BLUE KNIGHTS durften als LEMC (Law Enforcement Motorcycle Clubs) keine Feuerwehrleute aufnehmen. Um also die Gemeinsamkeit Beruf / Hobby und Motorrad fahren zu verbinden, gründete man einen eigenen MC.


 

Diese Idee sprach sich schnell rum und es fanden sich immer mehr, die sich dem MC anschlossen.


 

Im Juli 1983 wurde ein weiteres Chapter in Connecticut gegründet. Im Oktober desselben Jahres ein zweites Chapter in Massachusetts sowie in Nevada und Louisiana. Mit den Chartern in Ontario und Saskatchewan (Canada) wurde der Club in  RED KNIGHTS® – INTERNATIONAL FIREFIGHTERS MOTORCYCLE CLUB umbenannt.


 

Seit 1983 haben sich mehr als 356 Chapter mit weit über 10.000 Mitgliedern (Member) auf der Welt gegründet.


 

Wir sind offiziell am 14.12.2010 gegründet worden und sind das sechste Chapter des Red Knights® MC in Deutschland.

 

Euer Ansprechpartner

 

Rudi Röhling

 

President

 

E-Mail: president@red-knights-germany6.de

 

Willkommen

Welcome

Wüukomme

Accueil

Welkom

Druckversion | Sitemap
© Red Knights MC ® Germany VI Dinslaken 2014